Ira

kontaktbild

 

Ira Bertini
 
Fachgebiet:

Sporthunde/Familienbegleithunde

ira.bertini@bluewin.ch
+41 79 538 64 29
 
 
 

Mein Name ist Ira Bertini, von klein auf mit Hunden gross geworden und sehr schnell auf dem Trainingsplatz gelandet…. und danach mich regelmässig mit diversen Ausbildungen und Weiterbildungen weiterentwickelt.
Seit 2010 bin ich als Hundetrainerin und seit 2014/2015 in Langnau am Albis tätig.
Meine beiden Hunde, 2 Border Collies, Daimen und Finley, sind 4 Jahre bzw. 10 Monate alt und begleiten mich. Mit ihnen bin ich in der Sparte Begleithund und Mantrailing tätig.

2016: Welpenspielgruppen-Leiterin Celina del Amo - Spasshund Uni
2015: Praktische Umsetzung der Grundausbildung bei Junghunden Irene Julius
2014: SKN SKG
2012: Rally-Obedience-Übungsleiterkurs
2011: Jugend-und-Hund-Gruppenleiterkurs SKG
2009: Gruppenleiterkurs SKG
1997: Agility Aufbau 1
2020: Dog Cross: eine neue Disziplin
2019: Unterordnung / Führigkeit B. Kaiser
2018: Mein Hund das Monster S. Doll Hadorn
2017: Praktisches Training von Lernverhalten Dr. Esther Schalke
2017: Pubertät: was ist dran an dieser wilden Zeit Heike Westedt
2015: Kognitive Fähigkeiten des Haushundes Dr. J. Kaminski
2014: Rechtliche Fragen und Aspekte Daniel Jung
2014: SchaSu T. Jans
2013 Obedience-Seminare J. Metzler
2013: Unterordnung, Revieren Privatstunden - T. Jans
2012: Agility-Kurs für J und H D. Neuhauser
2011: Warm-up und Cool-down N. Juchli
2011: Hundespielekurs M. Seiler
2011: Antijagdtraining 1 + 2 M. Schmölz
2009: Tricktraining-Seminar C. Moser
2008: Tricktraining mit Clicker C. Moser
2007: Agility und Clicker R. Bersiger
2007: TT-Grundkurs / TT-Kurs für ängstliche Hunde C. Giezendanner und S. Knobel
2006: Tellington Toch (TT)-Einführungsseminar / TT-Fortsetzungsworkshop L. Bürgin