Margrit

kontaktbild

 

Margrit Ochsenbein
 
Fachgebiet:

Mantrailing
 
www.trail-virus.ch
+41 79 426 29 69

 
 
 
 
 
 
 
 

Seit 1987 begleiten mich Fellnasen durch mein Leben und bestimmen meinen Alltag.
Ich unterrichte seit 2006.
Im Jahre 2016 packte mich der artgerechte Hundesport «Mantrailing» und bestimmt seither meinen Hundealltag. Nach Abschluss zur Trainerin in Mantrailing biete ich seit 2019 Halbtages- und Mehrtagestrainings an in diesem faszinierenden Hundesport – der Trail-Virus hat mich gepackt und lässt mich nicht mehr los! (www.trail-virus.ch).

Meine Praxiskenntnisse vertiefe ich durch permanentes Training bei Swissmantrailing und bei Funtraildogs, sei es als Teilnehmerin mit meiner Barbet-Hündin Crissy oder als Trainerin.

2018: Ausbildung Trainerin in Mantrailing Albert Küng - Swissmantrailing
2006: Welpenspielgruppen-Leiterin Kynologos
1996: Methodik-/Didaktik-Ausbildung IAP Zürich
2020 Mehrtagesseminare Mantrailing (seit 2016) Albert Küng - Swissmantrailing
2020 Kommunikation und Aggressionsverhalten bei Hunden Katrin Scholz - DogEvents
2019 Trillerhaltkurs Jolanda + Peter Giger
2019 jagdlicher Workshop Sepp Sticher
2019 Scent-Tail Uwe Friedrich - Dogevents
2018 jagdlicher Workshop Sepp Sticher
2018 Bindung ist nicht gratis zu haben Udo Ganslosser / Alexandra Arnet - Dogevents
2018 Sanitätstraining Gabriela Capraro
2018 Aggressionsformen und deren Zusammenwirken Udo Ganslosser - Certodog
2017 Geruchsdifferenzierung Albert Küng - Swissmantrailing
2017 Markersignale Ute Blaschke
2017 Methoden-Dschungel Heike Westedt
2017 Epigenetik Heinz Weidt, Dina Berlowitz - Andrera Weidt - Kynologos
2016 Snifle-Dog Uwe Friedrich
2015 Spiegeln – Führen – Spiegeln Dorothee Schneider - Certodog